ZUSAMMENARBEIT

Gute Zusammenarbeit braucht Klarheit und Verlässlichkeit. Mein Vorgehen ist in fünf Phasen gegliedert, die Orientierung für Auftraggeber und -nehmer geben und den Prozess gemeinsam transparent und nachvollziehbar gestaltet. 

Vorgespräch

In einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch lernen wir uns kennen und klären, welches Format für Ihr Anliegen passend sein kann.

Verstehen & Strukturieren

Die Auftragssituation wird gemeinsam betrachtet, diverse Inhalte und unterschiedliche Sichtweisen werden zusammengeführt und für die gemeinsame Arbeit aufbereitet.

Gemeinsame Arbeit

Im Rahmen von Moderation oder Mediation werden Anliegen bearbeitet, Erkenntnisse und Ergebnisse festgehalten und entsprechende Vereinbarungen getroffen.

Transfer in den Alltag

Der Übergang in die Praxis wird durch Follow-ups begleitet, in denen Vereinbarungen überprüft, Feedback gegeben und bei Bedarf nachjustiert werden kann. Auf diese Weise werden die erzielten Ergebnisse und Veränderungen im Alltag nachhaltig wirksam.

Reflexion

Die abschließende Reflexion dient dazu, die gemeinsame Arbeit mit dem ursprünglichen Auftrag abzugleichen und die Zusammenarbeit in Bezug auf Ergebnisse und Vorgehen zu betrachten. So entsteht ein vollständiger Rückblick auf Prozess und Wirkung.